Startseite

Herzlich willkommen auf den Seiten der  

 Heinkel Freunde Espelkamp

 
 

Zeitungsberichte und Fotos vom Espelkamper Bahnhofsfest 2022 

Gruß aus dem Mühlenkreis

 

Die Heinkel Freunde Espelkamp sind ein lockerer Zusammenschluß mehrerer Heinkel-Roller-Fahrer aus Espelkamp und Umgebung. Heinkel-Roller wurden gebaut zwischen 1954 und 1964 und galten damals wegen des 4-Takt-Motors mit 175 ccm und der imposanten Erscheinung als "Mercedes" unter den Rollern. Mehrere Tausend dieser soliden Fahrzeuge, von ihren Besitzern liebevoll gehegt und gepflegt, laufen heute noch. Viele dieser Heinkel-Fahrer, auch die Heinkel Freunde Espelkamp, sind Mitglied im Heinkel-Club Deutschland.

 

Die Heinkel Freunde Espelkamp bei einer Ausfahrt im Sommer 2008

 

Der Heinkel Club Deutschland ist einer der größten markengebundenen Oldtimerclubs Deutschlands und trägt mit einer fast hundertprozentigen Ersatzteilversorgung sehr dazu bei, dass die Heinkel-Roller auch weiterhin zuverlässig ihren Dienst versehen. Die Heinkel Freunde Espelkamp unternehmen gemeinsame Ausfahrten im Mühlenkreis Minden-Lübbecke oder auch darüber hinaus und besuchen Treffen anderer Heinkel-Clubs.

 

Gruppenfoto Heinkel Freunde Espelkamp

 oben v.l.: Hermann Möller, Michael Bindewald, K.-W. Horstmann, Wilhelm Schröder, Herbert Seeger
unten v.l.: Marlene Horstmann, Heinz-Dieter Horn, Jürgen Berg, Dirk Sandkröger
nicht auf dem Foto: Bernhard Wittel